pressreleases

photographers:network selection 2010

 

Es ist wieder so weit.

Im Atelier Friedrichstraße sind ab Samstag wieder 18 Arbeiten von Kollegen in der Ausstellung photographers:network selection 2010 im Rahmen des Kunstsommers zu sehen.

 

Aus über fünfzig Bewerbungen haben Thomas Gerwers von der PROFIFOTO, Manfred Zollner vom fotomagazin, Thomas Schirmböck vom ZEPHYR Raum für Fotografie der Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim, und Lotahr Albrecht von der L.A. Galerie Frankfurt,  gemeinsam mit mir 18 Arbeiten für die Ausstellung ausgesucht. Das fotomagazin vergibt in diesem Jahr zum zweiten Mal einen Portfoliopreis, der an Wawi Navarroza, Manila geht.

 
 

Bevor die Ausstellung ab Nachmittags um 15 Uhr geöffnet ist, sind wir am Vormittag von 10-12 Uhr im Vortragsraum des Museums für Gegenwartskunst zu Kurzvorträgen. 6 Kollegen werden hier in Projektionen tieferen Einblick in Ihre Arbeiten geben: Evzen Sobek, Brno, Czechien, Claudia Fährenkemper, Werne, Daniel Schumann, Bielefeld, Katarzyna Majak, Warschau, Polen, William Mokrynski, Amsterdam, Niederlande, Jochen Dietrich CZ coaching Zone, Siegen

Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei den Teilnehmern der Ausstellung, den anreisenden Fotografen, den Juroren, Helga Oberkalkofen von der Art Galerie, Eva Schmidt und Stefanie Scheit-Koppitz vom Museum für Gegenwartskunst, so wie Peter Büdenbender von zettB für die grafische Betreuung bedanken. Insbesondere bedanke ich mich bei Thomas Gerwers für die sehr schöne Publikation in der aktuellen PROFIFOTO und Manfred Zollner für den Portfoliopreis, der auch im Juli im fotoMAGAZIN erscheint. Katarzyna Majak gilt Dank für den Bericht, den Sie für das Polnische Magazin FOTOGRAFIA quarterly schreibt. Für die finanzielle Unterstützung des Projektes bedanke ich mich besonders bei Kultur Siegen und dem RWE Siegen, ohne deren Unterstützung solch eine Gruppenausstellung kaum zu bewältigen wäre.

Zur Finanzierung der Ausstellung versteigere ich wieder eines meiner Bilder in Form einert stillen Auktion, die am Sonntag 04. Juli um 18 Uhr endet.

49#64, Brasilia, Congress, 2009, C-Print, 26,5 x 28 cm, AP1/18+3AP

Über zahlreiche Besucher freuen wir uns an diesem und dem kommenden Wochenende.
Einen lieben Gruß

Thomas Kellner

photographers:network
selection 2010

photographers:network selection 2010 zeigt Arbeiten von: Bill Armstrong, Ekaterina Bubnova, Patrizia Casamirra, Claudia Fährenkemper, Corina Gamma, Michael Hallet, Anna Halm Schudel, Rafaelo Kazakov, Katarzyna Majak, William Mokrynski, Felicia Murray, Wawi Navarozza, Dan Nelken, William Oldacre, Mariette Pathy Allen, Daniel Schumann, Takeshi Shikama, Evzen Sobek

>>> website


photographers:network selection 2010
26. Juni – 4. Juli 2010
studio  Thomas Kellner
Friedrichstrasse 42
57072 Siegen
Te.: +49 271 238 33 43

Öffnungszeiten Sa & So 15 – 18 Uhr