Curatorial Projects

news

Aus der Sammlung Dantanta Adelt Sawoe Life Camp, Nigeria
Aus der Sammlung von Cristin Schmelcher
Aus der Sammlung von Gabriele & Herman Sausen, Island

Im Auge des Sammlers

Im Auge des Sammlers
30.04. - 07.05.2011
Atelier Thomas Kellner
Friedrichstrasse 42 Siegen

 

Bilder für Ausstellung gesucht!
KunstSommer 2011: „Im Auge des Sammlers“

 

Der Siegener Fotokünstler Thomas Kellner ruft zur Teilnahme an seiner Ausstellung „Im Auge des Sammlers“ auf! Das Projekt findet im Rahmen des 13. KunstSommers vom 30.04.2011 - 07.05.2011 in Kellners Atelier in der Friedrichstraße statt. Deswegen sind jetzt seine Käufer und Sammler gefragt:
„Ich bitte alle, wirklich alle, die jemals ein Bild von mir erworben haben, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Das kann eine ganz tolle Sache werden! Ich habe schon einige sehr spannende und zum Teil auch äußerst witzige Einsendungen bekommen, wünsche mir aber, dass ich noch mehr Menschen dazu bewegen kann, mir ihre Fotos zu schicken! Ich würde mich sehr über neues Material freuen. Nur Mut – macht Bilder!“, so Kellner über seine Vorfreude auf das Projekt und die bisherige Resonanz.
 
Seit nunmehr 20 Jahren erwerben Kunstliebhaber aus aller Welt die Bilder des Siegener Fotokünstlers und machen sie damit zu einem Bestandteil ihrer persönlichen Umwelt. Was läge da näher, als die fotointeressierten Sammler selbst einmal in den Fokus zu rücken? Ihre Einsendungen gewähren spannende Einblicke und zeigen das Kunstwerk, wie sie es erleben - eben „Im Auge des Sammlers“: Ob zu Hause im Ambiente wohnlicher Gemütlichkeit, im Depot, der Schublade, in der Sammlerausstellung neben anderen Künstlern, als Teil einer neuen Arbeit (vielleicht als Collage!) oder als Hintergrund für ein Portrait – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Machen auch Sie die Ausstellung zu einem Highlight des KunstSommers 2011, getreu dem Motto „KunstWohnen“! Erste Eindrücke sind bereits auf Thomas Kellners Homepage (http://www.tkellner.com/index.php?id=4150) zu bestaunen.

Schicken sie Ihr persönliches Foto an info@tkellner.com! 


Im Auge des Sammlers
30.04. - 07.05.2011
Atelier Thomas Kellner
Friedrichstrasse 42 Siegen
Öffnungszeiten Atelier:
Sa. Und So. 15 – 18 Uhr u.n.V.

 

>>> Pressetext >>>