Auszeichnung für herausragende Leistungen für Sian Bonnel

Preis für hervorragende Leistungen für die von Thomas Kellner kuratierte Ausstellung Sian Bonnell Kitchen Theater

Sian Bonnell gewinnt Auszeichnung für hervorragende Leistungen

Pingyao/China. Am 21. September wurden in einer feierlichen Gala die diesjährigen Preise beim 24. Pingyao International Photography Festival überreicht. Thomas und Helga Kellner freuen sich mit Chiara Manon Bohn über einen der beiden internationalen Preise, die dieses Jahr vergeben wurden. Sian Bonell, Küchen Theater wird mit dem Award of Excellence ausgezeichnet. Das Team der Art Galerie freut sich über die Anerkennung ihrer Arbeit. Die Ausstellung Küchen Theater von Sian Bonell hatte die Art Galerie von Ende Juni bis Mitte August 2024 in Siegen mit viel positiver Resonanz gezeigt. Die Siegener Ausstellung wurde bereits von einem doppelseitigen Bericht in der Photonews geehrt. Nun der Erfolg in China.

Sian Bonnell arbeitet als ausgebildete Bildhauerin seit vielen Jahren mit dem Medium der Fotografie und schafft skuril-sureale Bildwelten zwischen Perfomance und Dada.

Sian Bonnell, wurde 1956 in London geboren. Sie absolvierte ihr Studium der Bildhauerei an der Chelsea School of Art und ihren Master in Fine Art. Später promovierte sie an der Manchester Metropolitan University. Ihre Werke wurden weltweit ausgestellt, von Europa über Nord- und Südamerika bis nach Asien. Sie findet sich in bedeutenden öffentlichen Sammlungen wie dem Victoria and Albert Museum in London, dem Museum of Fine Arts in Houston und der Bibliothèque Nationale in Paris wieder.

Thomas Kellner kuratiert seit 2013 Ausstellungen für das größte und älteste Fotofestival Chinas. Seine Ausstellungen wurden mehrfach mit Preisen geehrt, so etwa Dirk Hanus (2014), den die Art Galerie auch 2009 bereits gezeigt hatte, Claudia Fährenkemper (2016) mit ihrer Folgeausstellung Armor, Daniel Schumann (2015), Elaine Duigenan (2018), Marc Baruth (2022) und nun Sian Bonnell (2024).

Küchen Theater kuratiert Thomas Kellner

Sian Bonnell – Küchen Theater
23.06.–10.08.2024
Art Galerie, Siegen